FOLIENREIHEN (POLYLUX)

Im Semesterprojekt Sommersemester 2009 wurde der Bestand an Polyluxfolien des Medienarchivs der HTW Berlin gesichtet.
Wichtig war es einen ersten Überblick über die im Archiv vorhandenen Folienreihen mit entsprechender Anzahl an Polyluxfolien, die Lagerungsbedingungen, die verschiedenen Verpackungen und dem Vorhandensein von Begleitmaterial zu erhalten. Des Weiteren wurden exemplarisch zwei verschiedene Folienreihen mit ihrem Begleitmaterial näher untersucht um Vollständigkeit, Materialbeschaffenheit/Besonderheit und den Zustand der Polyluxfolien festzustellen.

Abschließen soll das Projekt mit der Erstellung eines Konzeptes zur optimalen Lagerung der Polyluxfolien und deren Erfassung in ein Datenbanksystem.  Eine digitale Referenzkopien wie sie eigentlich erstellt werden sollten um den Inhalt dieser einzigartigen Form der Präsentation zu zeigen wurden nicht angefertigt, sondern es wurden Fotografien zur Funktionsweise der Grund- und Deckfolien angefertigt.